Gut Greifenau - Morgenröte

Gut Greifenau - Morgenröte


Downton Abbey in Hinterpommern von 1913 bis 1919

Der dritte Teil der großen Familien-Saga über eine Grafen-Familie zwischen Tradition und wahrer Liebe nach dem 1. Weltkrieg


Dezember 1917: Nun soll der Frieden kommen mit Russland, aber wird Konstantin das noch erleben? An der Westfront läuft es gar nicht gut für das Kaiserreich. Das spürt auch alle in Hinterpommern, fern ab der Front. Hunger und Entbehrung bestimmen das Schicksal der Gutsbewohner.

Dann bricht noch die Spanische Grippe über ganz Europa herein und fordert auch in Greifenau seine Opfer. Konstantin und Katharina erkranken. Albert, der Kutscher, könte sich nun endlich seinem Vater offenbaren. Doch das läuft nicht wie erwartet.

Als endlich das Ende des Krieges ausgerufen wird, ist der Frieden vollkommen anders, als man ihn sich vorgestellt hat. Der Kaiser muss abdanken. Plötzlich sind Kräfte am Werk, die niemand mehr kontrollieren kann.



Gut Greifenau - Morgenröte
Knaur Verlag

571 Seiten, 2019
Erhältlich als Taschenbuch, Ebook

und ungekürztes Hörbuch auf Audible.de

Share by: